Radmobilität weiter ausbauen

Der Ausbau der Radmobilität ist eines der Themen, auf das die Stadtgemeinde Bruneck besonderes Augenmerk...

Veröffentlichungsdatum:

18.11.2025

Lesedauer

1 Minute

Kategorien

Beschreibung

Der Ausbau der Radmobilität ist eines der Themen, auf das die Stadtgemeinde Bruneck besonderes Augenmerk legt.

„Um den Umstieg vom Pkw auf das Fahrrad auch für die Arbeitswege zu fördern, braucht es gut ausgebaute und gepflegte Fahrradwege, die das gesamte Gemeindegebiet und die Nachbargemeinden abdecken. Als Fortführung des Fahrradweges Bruneck – Reischach arbeiten wir deshalb an der Verbindung Reischach – Stefansdorf“, informiert Bürgermeister Bruno Wolf.

Der Gemeindeausschuss hat am 10. November 2025 den Auftrag zur Ausarbeitung des Projekts über die technisch-wirtschaftliche Machbarkeit des Radwegs Reischach – Stefansdorf erteilt. Die derzeit von der Gemeindeverwaltung ins Auge gefasste Trasse stellt die Grundlage für die Gespräche mit den Grundeigentümerinnen und -eigentümern dar. 

Kontakt

Weitere Informationen

Zuletzt aktualisiert: 20.11.2025, 13:00 Uhr

Entdecken

Bekanntmachungen

Ausschreibungen, Bekanntmachungen von Wettbewerben und weitere Informationen.

News

Aktuelle Informationen über Veranstaltungen und das kulturelle Leben in der Gemeinde.

Pressemitteilungen

Amtliche Mitteilungen des Bürgermeisters, der politischen Organe und der Gemeindeämter.