Kulturrunde zu Gast im Rathaus

Die Kulturrunde mit Bürgermeister Griessmair im Ratssaal

Die Kulturrunde ist eine Initiative des Kulturvereins „Das Fenster“ und trifft sich von Oktober bis April wöchentlich zum Austausch über verschiedene Themen. Traditionell rundet ein Besuch beim Bürgermeister, der am 18. April 2024 stattfand, die Veranstaltungsreihe ab.

Bürgermeister Roland Griessmair nahm die Gelegenheit zum Anlass, über aktuelle Projekte und Vorhaben zu berichten, an denen die Stadtverwaltung derzeit arbeitet. Der Schwerpunkt beim Austausch mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der Kulturrunde lag auf den Grundbedürfnissen Wohnen und Mobilität. „Der jährliche Austausch mit der Kulturrunde hat bereits Tradition. Die rege und konstruktive Diskussion mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern, denen unsere Stadt gleich am Herzen liegt wie uns allen, schätze ich sehr“, so Griessmair.
Ein Dank für die Durchführung dieser wertvollen Initiative gilt den Koordinatorinnen der Kulturrunde, Ulrike Hohr und Hedwig Wieczorek.