Maienmarkt am 15. Mai in Bruneck

07.05.2024 17:40

Maienmarkt auf dem Stegener Marktplatz

Am Mittwoch, 15. Mai 2024 findet der traditionelle Maienmarkt am Stegener Marktplatz statt. Das große Angebot an Blumen und Pflanzen machen diesen Markt zu einem der größten Blumenmärkte Südtirols.

An die 280 WanderhändlerInnen aus Nah und Fern sorgen für ein vielseitiges Angebot. Neben Blumen und Pflanzen werden auch Bekleidung für den herannahenden Sommer, Obst und Gemüse von lokalen Unternehmen, landwirtschaftliche Maschinen und Geräte und sonstige Waren aus verschiedenen Sparten angeboten. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Der Markt beginnt um 8:00 Uhr und endet um 15:00 Uhr. Die Ortspolizei empfiehlt beim Milchhof Mila/Senni in die Hl.-Kreuz-Straße einzufahren. Dort wird ein eigener Parkplatz für das Aufladen von Blumen und Pflanzen eingerichtet. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, erreicht das Marktgelände bequem durch die Unterführung, die vom Mobilitätszentrum direkt auf den Marktplatz führt. Parkmöglichkeiten stehen in den Tiefgaragen Parking Rathaus und Parking NOBIS sowie beim Mobilitätszentrum zur Verfügung.

Parkverbot und Fahrverbot

Der gebührenpflichtige Parkplatz am Stegener Marktplatz ist vom 10. bis einschließlich 16. Mai 2024 gesperrt. Die InhaberInnen einer Jahresparkgenehmigung können in diesem Zeitraum auf allen anderen oberirdischen gebührenpflichtigen Parkplätzen in Bruneck kostenlos parken.
Im Dorfzentrum von Stegen herrscht am Markttag von 6 bis 18 Uhr Fahrverbot. Davon ausgenommen sind die AnrainerInnnen.

Citybus
Am Markttag wird die Citybuslinie 420.3 umgeleitet. Die Haltestelle am Stegener Marktplatz fällt aus. Der Bus hält bei der Feuerwehrhalle Stegen und am Zugbahnhof.

Für Fragen können Sie sich jederzeit an die MitarbeiterInnen der Ordnungskräfte am Markt wenden. Die Stadtgemeinde Bruneck wünscht einen angenehmen Maienmarktbesuch!

07.05.2024