Neue Lichtpunkte längs der Erweiterungszone „Firberwaldile“ in Reischach

Noch ca. drei Wochen wird gearbeitet

Die Mitte April 2024 begonnenen Arbeiten am Geh- und Radweg entlang der Erweiterungszone „Firberwaldile“ in Reischach werden in ca. drei Wochen abgeschlossen sein. Danach wird auch die Citybushaltestelle „Harrasserstraße“ wieder angefahren.

Neben der Verbreiterung des Geh- und Radweges auf drei Meter und der anschließenden Begrünung der Böschung ist auch die teilweise Erneuerung bzw. die Anpassung der öffentlichen Beleuchtung geplant. Einige Lichtpunkte werden versetzt und einige weitere neu errichtet.
Die Stadtgemeinde Bruneck hat damit die Stadtwerke Bruneck beauftragt, die bereits die gesamte öffentlichen Beleuchtung auf dem Gemeindegebiet realisiert hat. Instandhaltung und Führung der Led-Beleuchtungsanlagen sind somit flächendeckend gewährleistet.