2023: Die Zahlen der Gemeindeverwaltung

Rathaus

Der Gemeindeausschuss hat sich im Jahr 2023 zu 56 Sitzungen getroffen, in denen er insgesamt 640 Beschlüsse gefasst und 134 Entscheidungs- und Diskussionspunkte behandelt hat.

Der Gemeinderat hingegen hat sich zu zehn Sitzungen getroffen und insgesamt 55 Beschlüsse gefasst. Die 2021 eingeführte Vorstellung größerer Bauprojekte im Gemeinderat wurde weitergeführt und insgesamt sind sechs Projekte in den Sitzungen präsentiert worden.
Anordnungen wurden im vergangenen Jahr 171 erlassen.
Die Führungskräfte der Stadtgemeinde Bruneck haben 535 Entscheidungen genehmigt, die Ankäufe, Projekte und verwaltungstechnische Entscheidungen kleineren Ausmaßes betreffen.
2024 wird der Gemeindeausschuss wieder einmal pro Woche und der Gemeinderat einmal pro Monat zu einer Sitzung einberufen.

09.01.2024