Ausstattung und Geräte für die Sektion Volleyball des SSV

Beachvolley beim Freibad

Die Beachvolleyballfelder beim Brunecker Freibad sind ein Anziehungspunkt für zahlreiche Volleyballbegeisterte in Bruneck und darüber hinaus und zugleich Trainings- und Wettkampfstätte der Sektion Volleyball des Amateursportvereins Bruneck.

Die Felder hat die Stadtgemeinde Bruneck in Form einer Nutzungsleihe von der Fraktion übertragen bekommen, die Geräte und Ausstattung sind Gemeindeeigentum.
Der Gemeindeausschuss hat in der Sitzung vom 5. Februar 2024 beschlossen, sämtliche Ausstattungsgegenstände, Geräte sowie die Holzhütte der Sektion Volleyball des SSV Bruneck bis 2032 unentgeltlich zu überlassen.
„Der Volleyballsport genießt in Bruneck einen hohen Stellenwert, sowohl als Freizeit- als auch als Wettkampfsport. Es ist für uns selbstverständlich den Vereinen, die ein Sportangebot anbieten, unter die Arme zu greifen. Ihr Einsatz kommt der Bevölkerung zugute, in diesem Falle besonders den Kindern und Jugendlichen“, betonen Bürgermeister Roland Griessmair und Vizebürgermeister Antonio Bovenzi.

08.02.2024