Besuch der Partnerstadt Groß-Gerau: freundschaftliche Bindungen intensiviert

Die Brunecker Delegation in Groß-Gerau

von links: Dieter Duregger, Lukas Niederegger, Stadtrat Weger, Alfred Unterkircher

In der Vorweihnachtszeit besuchte eine Delegation aus Bruneck, bestehend aus Stadtrat Reinhard Weger, Tourismusvereinsdirektor Alfred Unterkircher und den beiden Mitgliedern der Feuerwehr Bruneck, Lukas Niederegger und Dieter Duregger, die Brunecker Partnerstadt Groß Gerau.

Vor Ort gab es verschiedene Treffen mit Vereinsvertreterinnen und -vertretern, einen Austausch mit Alt-Bürgermeister Walther Erhard, sowie einen Antrittsbesuch bei seinem Nachfolger Jörg Rüddenklau. Zudem gab es zahlreiche Begegnungen mit vielen Menschen auf dem Weihnachtsmarkt in Groß-Gerau, wo die Brunecker Delegation mit einem eigenen Informationsstand vertreten war. Dabei konnten wiederum viele Kontakte geknüpft und Freundschaften aktiviert werden. Immer wieder wurde mit großer Freude ins Feld geführt, dass an der Städtepartnerschaft weitergebaut werden soll. „Dabei wird auch Bruneck einen namhaften Beitrag leisten“, versicherte der zuständige Stadtrat Reinhard Weger.
Der Besuch in Groß-Gerau war jedenfalls ein voller Erfolg. Das Wetter präsentierte sich zwar von der unguten Seite, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Das viertägige Treffen nutzten die Brunecker dann auch zu vielen weiteren Gesprächen und zur Aktivierung neuer Netzwerke. „Durch diese Art von menschlichem Miteinander kann die Städtepartnerschaft mit neuem Leben gefüllt werden. Wir wurden mit offenen Armen aufgenommen und werden den eingeschlagenen Weg fortführen, um die Städtepartnerschaft im Sinne der Begründer stark und vital halten zu können“, so Weger abschließend. Für das nächste Jahr sind verschiedene Aktionen in Bruneck selbst, aber auch in den Partnerstädten Groß-Gerau, Brignoles, Tielt und Szamotuly, geplant.

Besuch in Groß-GerauBesuch in Groß-GerauBesuch in Groß-Gerau

28.12.2023