Gemeinde unterstützt Sommerbetreuung

Familienstadträtin Ursula Steinkasserer Goldwurm

Wohlwissend, dass die Betreuung der Kinder während der Sommerferien immer eine große Herausforderung für die Eltern darstellt, unterstützt die Gemeinde verschiedene Organisationen und Vereine, die entsprechende Angebot bieten.

Im Zeitraum vom 17. Juni bis zum 23. August 2024 finden im Gemeindegebiet von Bruneck wieder verschiedene Aktivitäten für Kinder statt. „Wir stellen den organisierenden Vereinen wiederum Räume und Einrichtungsgegenstände in den Kindergräten und Grundschulen des Gemeindegebietes kostenlos zur Verfügung, damit sie ihr Programm in einem geeigneten Umfeld abwickeln können“, informiert Familienstadträtin Ursula Steinkasserer Goldwurm.
Genutzt werden die Räume des Kindergartens Waltraud Gebert Deeg und der Grundschule Josef Bachlechner in Bruneck, der Kindergarten und die Grundschule St. Georgen sowie der Kindergarten in Reischach. Auch der Kindergarten Stegen kann bis zum Beginn der Umbauarbeiten kostenlos genutzt werden. Außerdem können die Organisatoren der Betreuungsangebote das Mittagessen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem angemessenen Preis von gemeindeeigenem Personal in den Schul- und Kindergartenküchen zubereiten lassen.