Kita Dietenheim öffnet im Februar

Kita Dietenheim

Der Gemeindeausschuss hat der Sozialgenossenschaft Die Kinderfreunde Südtirol die Führung der Kindertagesstätte in Dietenheim übertragen, die am 1. Februar 2024 ihre Tore öffnen wird.

Die Sozialgenossenschaft führt auch die beiden Kitas in Bruneck, jene Reischach und St. Georgen.
„Ein weiterer Schritt unseres ehrgeizigen Zieles, in jeder Fraktion der Stadtgemeinde Bruneck eine Kita zu haben, ist gemacht und wir freuen uns, den interessierten Eltern nun auch in Dietenheim eine gut ausgestattete Struktur anbieten zu können“, betonen Familienstadträtin Ursula Steinkasserer Goldwurm und Bürgermeister Roland Griessmair.
Die Kindertagesstätte ist im Gebäude des Kindergartens untergebracht und ist von Montag bis Freitag von 07:30 bis 15:00 Uhr geöffnet.

Die Zuweisung von Kita-Plätzen und die Erstellung der Rangordnung erfolgen auf der Grundlage der vom Land vorgegebenen Kriterien.
In den Kitas der Stadtgemeinde Bruneck sind noch mehrere Plätze frei. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Sozialgenossenschaft Die Kinderfreunde Südtirol, Tel. +39 0474 410402, E-Mail info@kinderfreunde.it. Dort werden Sie über die Modalitäten der Anmeldung informiert.

30.01.2024