Langlaufen am Abend findet großen Anklang

Der ALV Kronspur beim abendlichen Training

Das neue Angebot der beleuchteten Langlaufloipe in Reischach erfreut sich großer Beliebtheit bei Einheimischen und Gästen. Ein Teilstück der Loipe ist jeweils dienstags, mittwochs und freitags bis 20:30 Uhr beleuchtet.

Stadtverwaltung, Tourismusverein und ALV Kronspur haben gemeinsam das Projekt der Beleuchtung umgesetzt. Sehr zur Freude der vielen Langlaufbegeisterten, die nun an mehreren Tagen in der Woche ihrer Leidenschaft für den Langlaufsport auch abends – und somit nach der Arbeit – nachgehen können.
Bürgermeister Roland Griessmair und Tourismusvereinspräsident Martin Huber besuchten die jungen Athletinnen und Athleten des ALV Kronspur beim abendlichen Training. „Durch die Beleuchtung der Loipe in Reischach wurde ein zusätzliches Angebot für die vielen Sportbegeisterten in Bruneck geschaffen, das zur Gesundheit und Fitness der Menschen beiträgt“, so Bürgermeister Griessmair.
Die Beleuchtung besteht aus mobilen LED-Säulen, die im Boden verankert sind und nach dem Winter wieder rückstandslos entfernt werden. Die Finanzierung haben Stadtgemeinde Bruneck, Tourismusverein Bruneck, Raiffeisenkasse Bruneck und ALV Kronspur bereitgestellt. „Das abendliche Angebot wird von Einheimischen und Gästen sehr geschätzt und bereichert die Sportstadt Bruneck. Außerhalb der Langlaufsaison können die Beleuchtungskörper beispielsweise auch für Veranstaltungen verwendet werden und sind somit das ganze Jahr über nutzbar“, unterstreicht Tourismusvereinspräsident Martin Huber.

Beleuchtete LanglaufloipeBeleuchtete Langlaufloipe in Reischach

16.01.2024