Mittagstisch im Seniorentreff Reischach

Geselliger Mittagstisch in Reischach

Seit Kurzem ist der Mittagstisch im Seniorentreff in Reischach geöffnet. Montags, mittwochs und freitags erhalten interessierte Seniorinnen und Senioren dort eine ausgewogene Mahlzeit zu einem günstigen Preis in geselliger Runde. Am 31. Jänner 2024 besuchten Bürgermeister Roland Griessmair, Dekan Josef Knapp und Kooperator Yves Kizito Menanga den gemeinsamen Mittagstisch.

„Ein lang gehegter Wunsch der Seniorinnen und Senioren in Reischach ist nun in Erfüllung gegangen. Der guten Zusammenarbeit von Gemeinde, Pfarrei und einer Gruppe von engagierten Freiwilligen ist es zu verdanken, dass das Projekt nun Wirklichkeit wurde. Das große Interesse freut uns natürlich sehr“, betonte Gemeinderat Werner Volgger, der die Initiative federführend vorangetrieben hat. Dabei handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt zwischen der Stadtgemeinde Bruneck, der Pfarrcaritas und einer Gruppe von Freiwilligen aus Reischach. Die Speisen werden in der Küche des Kindergartens zubereitet und von den Freiwilligen im Seniorentreff serviert.
„Die Stadtverwaltung arbeitet intensiv daran, in Bruneck und allen Fraktionen ansprechende Angebote für Seniorinnen und Senioren zu schaffen. Reischach hat mit dem neuen Mittagstisch nun ein weiteres Angebot und nimmt in dieser Hinsicht einmal mehr eine Vorreiterrolle ein. Neben einem gesunden Mittagessen finden ältere Menschen hier vor allem Gemeinschaft. Ich danke allen, die den sozialen Zusammenhalt unterstützen, allen voran Gemeinderat Werner Volgger und seinem Team“, so Bürgermeister Roland Griessmair.

Interessierte Seniorinnen und Senioren aus Reischach können sich für die Anmeldung zum Mittagstisch an Frau Hannelore Prenn, Tel. + 39 329 6493233 oder Frau Anni Holzer, Tel. +39 347 8999868, wenden.

Mittagstisch in Reischachvon links: Anni Holzer, Hildegard Rederlechner, Bürgermeister Roland Griessmair, Hannelore Prenn und Gemeinderat Werner Volgger

05.02.2024