Partnerstadt Groß-Gerau unter neuer Führung

Im Rahmen der Europatage 2019 in Bruneck wurde die Städtepartnerschaft symbolisch erneuert

Mit 19. März 2024 übernimmt Jörg Rüddenklau die Amtsgeschäfte als Bürgermeister der Kreisstadt Groß-Gerau in Hessen. Rüddenklau tritt damit die Nachfolge von Erhard Walther an, der die Geschicke der Kreisstadt sechs Jahre lang leitete und in dieser Zeit mehrmals in Bruneck zu Gast war. Groß-Gerau ist seit 1959 Partnerstadt von Bruneck.

„Wir sind unseren Partnerstädten in Freundschaft verbunden und viele gemeinsame Initiativen zeugen davon. Für sein Engagement im Rahmen der europäischen Partnerschaft möchte ich dem scheidenden Bürgermeister Erhard Walther herzlich danken. Seinem Nachfolger Jörg Rüddenklau wünsche ich einen guten Start in die neue Herausforderung und viel Erfolg. Ich freue mich schon, ihn im Rahmen unserer Städtepartnerschaft persönlich kennenzulernen“, betont Bürgermeister Roland Griessmair.
Für 2024 sind wieder einige gemeinsame Initiativen der Partnerstädte Groß-Gerau (D), Tielt (B), Brignoles (F), Szamotuly (PL) und Bruneck geplant, darunter als Höhepunkte die Europatage in Tielt und das Eurocamp für Jugendliche in Szamotuly.

19.03.2024