Stadtbibliothek erweitert ihren Medienbestand

Stadtbibliothek LibriKA

Der Gemeindeausschuss hat am 8. Jänner 2024 die Aufträge zum Ankauf von Büchern, Filmen, Hörbüchern und Gesellschaftsspielen für die Stadtbibliothek erteilt.

Um die Aktualität des Bestandes sowie die Effizienz der Dienstleistung zu garantieren, werden beim Ankauf der Medien neben dem Preis die Schnelligkeit in der Lieferung der Medien sowie besondere zusätzliche Serviceleistungen, z.B. plastikfreie Verpackung der Medien, Online-Shop usw. der Anbietenden berücksichtigt. Ebenfalls berücksichtigt wird die Entfernung der Firma zum Lieferort.
„Nur ein aktueller Bestand ist ein attraktiver Bestand! Daher erneuert die Stadtbibliothek ihren Bestand jährlich um 5 bis 10 %“, so Amtsdirektorin Sonja Hartner.
Im vergangenen Jahr hat die Stadtbibliothek die neue Mediengruppe „Gesellschaftsspiele“ eingeführt. Auch in diesem Bereich wird das Angebot kontinuierlich erweitert und erneuert, da die Möglichkeit, Spiele auszuleihen, auf reges Interesse der Bevölkerung stößt.

18.01.2024