Gemeindeausschuss vergibt Arbeiten für den Abbruch des Rienzstadions

Bruneck Ost: Begrünung nach Abbruch der ausgedienten Sportstätte

In der Sitzung vom 24. Juli 2023 hat der Gemeindeausschuss den Zuschlag für die Abbrucharbeiten des alten Eisstadions in der Neurauthstraße erteilt.

„Die ausgediente Sportstätte wird bald einer Grünfläche Platz machen, die durch ihre Nähe zum Wald an heißen Sommertagen zu Verweilen einlädt. In einem ersten Schritt wird der Bereich begrünt und anschließend soll die Fläche in das Gesamtkonzept zur Schaffung einer zusammenhängenden Naherholungszone in Bruneck Ost einfließen. Aus diesem Grund hat die Gemeinde auch bereits das angrenzende Grundstück angekauft“, berichtet Bürgermeister Roland Griessmair.
„Die umfangreichen Abbrucharbeiten beginnen im Herbst. Sofern alles planmäßig verläuft, kann auch die Begrünung noch im heurigen Jahr starten“, informiert Stadtrat Daniel Schönhuber.

07.08.2023