Der Frühling ist da und mit ihm der Ostermarkt in Bruneck

21.03.2024 14:00

Ostermarkt auf dem Rathausplatz

von links: Martin Huber, Roland Griessmair, Georg Comis, Kathrin Neumair, Silvia Leitner vom Tourismusverein, Stadtrat Daniel Schönhuber, Alfred Unterkircher

Bruneck begrüßt den Frühling mit einem bunten Meer aus kreativen Handwerkskünsten. Vom 21. bis 23. März 2024 wird der Rathausplatz zum Schauplatz des Ostermarktes. Täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr können die Besucherinnen und Besucher auf rund 40 Ständen in die Welt des heimischen Handwerks und bäuerlicher Erzeugnisse eintauchen.

„Der Ostermarkt stimmt uns auf den Frühling und das bevorstehende Osterfest ein. Er ist eine gute Gelegenheit, die Vielfalt und Qualität der regionalen Handwerkskunst hervorzuheben und es freut mich, dass so viele talentierte Handwerkerinnen und Handwerker, Erzeugerinnern und Erzeuger bäuerlicher Produkte daran teilnehmen“, betont Bürgermeister Roland Griessmair. Das Sortiment reicht von klassischen Osterdekorationen bis hin zu handgefertigtem Schmuck, Keramik- und Glaswaren sowie kunstvollen Holzschnitzereien. Auch bäuerliche Erzeugnisse aus Eigenproduktion werden angeboten. "Einheimische und Gäste erhalten eine einmalige Gelegenheit, qualitativ hochwertige heimische Produkte kennenzulernen. Der Markt, initiiert von unserem Direktor Alfred Unterkircher mit seinen Mitarbeiterinnen Kathrin und Silvia, verspricht ein tolles Erlebnis für die ganze Familie zu werden“, so Martin Huber, Präsident des Tourismusvereins Bruneck, der die Organisation des Ostermarktes in bewährter Weise übernommen hat.
Die Stadtgemeinde Bruneck und der Tourismusverein Bruneck laden zum Besuch des Ostermarktes ein.

21.03.2024